Wahlergebnis
DANKE!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Wir sagen DANKE für plus 170 Stimmen, bzw. plus 11,13% der Stimmen und daher plus 2 Gemeinderatsmandate!
Der 25. Jänner 2015 hat deutliche Gewinne für uns und herbe Verluste für die ÖVP mit sich gebracht. Die ÖVP erreichte nur noch 46,84% der Stimmen und verliert dadurch das erste Mal seit 1975 die absolute Stimmenmehrheit. Lediglich aufgrund des Wahlrechts behält die ÖVP mit nur 46,84% der Stimmen die Mandatsmehrheit im Gemeinderat (11 von 21 Mandate).
Während das Wahlergebnis im Sprengel Groisbach weitgehend unverändert geblieben ist, haben wir im Sprengel Alland unglaubliche 44% der Stimmen und die ÖVP nur noch 39%
erreicht. Aber auch im Sprengel Maria Raisenmarkt konnten wir 9% zulegen! Dafür ein besonderes "Danke"!
Für die gesamte Marktgemeinde gilt: Trennten die ÖVP und die SPÖUBA im Jahr 2010 noch 609 Stimmen oder 34,55%, ist der Abstand nun auf 160 Stimmen oder 9,45% geschrumpft!
Wir sehen diesen Wahlerfolg als Bestätigung unseres Wahlspruchs "GEMEINSAM vieles besser machen" und werden dieses Ziel auch die nächsten 5 Jahre verfolgen! Wir hoffen, dass die ÖVP auch jetzt - nach der Wahl - bereit ist GEMEINSAM für unsere Marktgemeinde zu arbeiten. Alleingänge darf es keine mehr geben – denn diese Alleingänge wurden eindeutig abgewählt. Die ÖVP muss auch akzeptieren, dass sie mit unter 50% der Wähler keine Mehrheit der Allander Bevölkerung mehr repräsentiert.
Eines freut uns auch ganz besonders: Unser Spitzenkandidat Dr. Klaus Perl hat die meisten Vorzugsstimmen aller zur Wahl stehenden Kandidaten erreicht.
Ihnen Allen sagen wir ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen! Wir versprechen mit diesem Vertrauen sorgsam umzugehen und uns auch weiterhin mit voller Kraft für unsere
Gemeinde einzusetzen!
Ihre
SPÖ-UBA
Download:
Zeitungsbericht NÖN (599.26 KB)